Stefan Klawiter ist neuer DTU Präsident

neuer DTU Präsident Stefan Klawiter
Stefan Klawiter

Am 30. April 2016 fand in Kassel die außerordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Taekwondo Union (DTU) statt. Bei dieser Versammlung waren die Vertreter von 13 Landesverbänden mit insgesamt 25 Stimmen anwesend. Soo-Nam Park, der neue ETU-Ehrenpräsident, nahm an dieser Mitgliederversammlung nicht teil.

Bei der anschließenden – offen durchgeführten – Abstimmung, wurde von den anwesenden Delegierten um 11:07 Uhr die Abwahl von Soo-Nam Park mit 22 Stimmen bestätigt. Anschließend wurde eine Wahlkommission zusammengestellt, um die Wahl des neuen DTU-Präsidenten durchzuführen. Als Wahlleiter stellte sich DTU-Ehrenpräsident Heinz Gruber zur Verfügung. Als einziger Kandidat für das Amt des DTU-Präsidenten stellte sich mit Stefan Klawiter zur Verfügung. Der 64-Jährige Jurist aus der Nähe von München wurde um 11:12 Uhr gleich im ersten Wahlgang mit 23 Stimmen und zwei Enthaltungen zum neuen Präsident der DTU gewählt.
Die DTU gratuliert dem neuen DTU-Präsident zu seiner Wahl.

 

Text und Bild: http://www.dtu.de/neuer-dtu-praesident-stefan-klawiter/